Kurzinfos: Renngeschehen IDM 2006

 

- zum Renngeschehen 2005 -


- 14. April 2006 -

...und es kam noch schlimmer...
Bericht von P. Kresse

Auch das in Most am letzten Wochenende vorgesehene Training konnte nicht stattfinden, weil die Mechaniker nicht einsatzfähig waren!

Ostern zu Hause ist auch eine neue Erfahrung für den Flo, denn auch der 2. EM-Lauf in Assen musste abgesagt werden.

Vom Team kam die Nachricht, dass für das Rennen Ende April auf dem Hungaro-Ring in Budapest genannt werden soll, ebenso für das Rennen 2 Wochen später auf dem Hockenheim-Ring.

Also wieder einmal ein Einstieg in die Saison, ohne dass der Flo vorher nur einen Meter fahren konnte!

Die Konkurrenz hat dann schon viele Kilometer auf der Strecke gefahren!

Das Ziel, in dem EM einen vorderen Platz zu erringen, ist damit bereits unerreichbar geworden!

Jetzt kann man dem Flo nur die Daumen drücken, dass der Einstieg in die tschechische Meisterschaft und den Alpe Adria Cup möglichst reibungslos gelingt!

Peter Kresse


- 02. April 2006 -

Saisonstart mit Hindernissen
Bericht von P. Kresse

Leider heute mal eine etwas schlechtere Nachricht, die aber nicht unmittelbar vom Flo ausgeht!

Die beiden auf dem Bild des letzten Berichtes jeweils aussen stehenden Mechaniker von FGR haben vor einer Woche einen sehr schweren Autounfall (Frontalzusammenstoß) gehabt und sind mit sehr schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Deshalb war es nicht möglich, die vorgesehenen Trainings in Rijeka zu fahren und ebenfalls musste die Teilnahme am ersten EM-Lauf in Vallelunga / Italien abgesagt werden.

Ohne qualifizierte Mechaniker ist Rennsport auf diesem Niveau nicht möglich und Ersatz wegen der Besonderheiten an den Maschinen auch nicht so schnell anzulernen!

Nach dem jetzigen Stand soll am kommenden Wochenende in Tschechien trainiert werden und dann entschieden, ob FGR eine Woche später in Assen, Niederlande den 2. EM-Lauf fährt.

Leider ein Saisonstart mit Hindernissen!

Für alle Neugierigen: Es sind in der HP unter www.motofgr.com unter Saison 2006 die neuen Maschinen zu sehen.

Die Gestaltung mit den agressiven Rot-Teilen orientiert sich offensichtlich an Kombi / Helm vom Flo!

Peter Kresse


- 27. Februar 2006 -

Erste Infos zur Saison 2006
Bericht von P. Kresse

Der Flo und ich waren am Samstag, d. 18.2. in Tschechien bei Moto FGR zur Teambesprechung.
Es waren 3 weitere tschechische Fahrer und der bisherige Teamkollege aus Ungarn ebenfalls eingeladen.
Besprochen wurden die Planung und die Vorstellungen von Moto FGR.

Der Flo hatte die Möglichkeit, seine Ziele für 2006 darzustellen: Tschechischer Meistertitel, in der Europa-Meisterschaft sehr ehrgeizig unter die ersten 5 und beim vom Team ernsthaft angestrebten Wild Card-Einsatz beim WM-Lauf in Brünn eine Platzierung im 2. Drittel des Fahrerfeldes!

Gestern, also Donnerstag, d. 23.2. haben wir Bescheid bekommen, dass sich Moto FGR für den Florian als Fahrer entschieden hat. Als 2. Fahrer wurde ein junger Tscheche genommen.

Dies bedeutet, dass der Flo in der kommenden Saison die Weiterentwicklung der Maschine vorwiegend alleine betreiben muß und damit natürlich eine ungeheure Verantwortung und Belastung auf den 17-jährigen zukommt!

Es ist geplant, noch im März für mehrere Tage nach Rijeka, Kroatien, zum Trainieren und Einstellen der Maschinen zu fahren und dann am ersten April-Wochenende in Vallelunga, Italien, den ersten EM-Lauf 2006 zu bestreiten.

Bezeichnend war bei der Mail-Zusage von Moto FGR der Zusatz "Das Vergnügen ist auf unserer Seite", der zeigt, dass man den Flo nicht nur wegen seiner sportlichen Leistung wieder ins Team aufgenommen hat, sondern auch wegen seiner menschlichen Vorzüge!
Dies wurde allerdings auch schon bei der Teambesprechung deutlich!

Wir hoffen, dass der Team-Chef auch 2006 bei vielen Anlässen den Flo mit den Worten vorstellen kann: "Das ist mein deutscher Fahrer"!


Mechaniker im Werk beim Neuaufbau der Maschinen (Foto Moto FGR)

Peter Kresse


 

 

Mehr zu Florian Kresse

ZURÜCK
zurück zur Startseite