Kart-Trainingslager Buch 2007

 

Bericht zum Trainingslager am Di., 31. Juli/Mi., 1. August

Mittlerweile hat es sich bei der Sparte Kart eingebürgert, jährlich einen Ausflug zur Kartbahn in Buch bei Rotthalmünster zu organisieren.
Dieses Jahr konnte das 10-jährige Jubiläum gefeiert werden. Unter der Leitung von Coach Konrad Uhrmann wurde am Dienstag früh die Fahrt nach Buch angetreten. Nachdem es die letzten Jahre zumindest immer einen Tag geregnet hatte, blieben die 50 mitgereisten Kinder, Eltern und Betreuer vom kühlen Nass verschont.

Jedes Jahr wird die Teilnehmerzahl größer. Wir hatte dieses Jahr auch 24 Karts im Schlepptau (davon 4 vereinseigne Karts). Soviel wie noch nie. Prognose: Tendenz steigend.

Nachdem alle Karts abgeladen und startbereit waren ging es los.
Vormittags die etwas schwächeren Karts bis zu 270ccm und nachmittags ab halb zwei dann auch die 2-Takt Rennkarts sowie die 4-Takt Karts über 270ccm.

Unfälle oder größere Schäden waren die 2 Tage über nicht zu beklagen was die Verantwortlichen um Konrad Uhrmann auch besonders freute. Sogar die kleinsten hielten sich an die Vorgaben „fair und überlegt“ zu fahren.

Besonders gut kam auch am Abend wieder der gemütliche Teil an.
Als gegen 19Uhr der letzte Motor verstummt war, gab’s Grillfleisch und Grillwürstl mit verschiedenen Salatbeilagen.
Nachdem Essen würde bis spät in die Nacht zusammen gesessen und lustige Geschichten erzählt (genauer gesagt: sehr lustige!!!).

Am nächsten Morgen wurde nach dem gemeinsamen Frühstück wieder auf der Rennstrecke gefahren. Vor allem die kleinsten zählten schon die Minuten bis es endlich 10 Uhr war und sie wieder auf die Strecke konnten.
Am späten Nachmittag wurde nachdem der Zeltplatz wieder aufgeräumt war wieder die Heimreise angetreten.

Alles in allem war es wieder einmal mehr schönes Ereignis worauf man sich das ganze Jahr freuen kann. Das aber nicht ohne Hilfe vieler Leute durchführbar wäre.
Daher bedankt sich die Sparte Kart bei:
- MSC Röhrnbach der die Bahngebühr übernahm
- Hans Kittl der jedes Jahr seinen Lkw zur Verfügung stellt um das ganze „Equipment“ zu transportieren
- Franz Gruber fürs Zelt und die technische Unterstützung (Karts herrichten,...)
- Sepp Schiller vom Kartsportzentrum Rottal, der uns wieder einen fairen Preis gemacht hat
Und natürlich bei allen die dabei waren und durch kleinere oder auch größere Dienste so einen Ausflug erst möglich machen!

Bilder vom Trainingslager:

Link zum Rennkart-Bericht vom Trainingslager

- 06.08.2007 -
Bericht verfasst von: Michael Eiter, Beisitzer Sparte Kart des MSC Röhrnbach

 
 

 

 

ZURÜCK
zurück zur Startseite