Trainingslager Buch, 31.07./01.08.2007 |
Im Zuge des Trainingslagers der Slalom Kartfahrer haben wir Rennkartfahrer dann nachmittags unsere Runden gedreht. Dieses Mal waren wir so viele wie noch nie und auch ein paar Viertakt-390er waren am Start. Die „2-Takt Gang“ konnte in zwei Motorgruppen
unterteilt werden: Die „4-Takt Gang“ mit ihren 390er Motoren von Honda bestanden aus: Markus Uhrmann, Sepp Schiermeier, Michael bzw. Herbert Grubmüller, Daniel und Franz Gruber. Fabian versuchte sich außerdem erstmals auf seinem neuen Gold Schaltkart. Was am Anfang gar nicht so leicht war, weil sich das Schaltkartfahren doch wesentlich vom „normalen“ Kartfahren unterscheidet. Schon alleine die ganzen Schaltvorgänge fordern dem Fahrer einiges ab. Auch ist es nicht ganz so einfach die ganze Power so eines „Gefährts“ zu kontrollieren. Ein Schaltkart ist eben doch das Non-Plus-Ultra im Rennkartsport und bedarf ausgiebigen Testfahrten. Etwas Pech, schon am ersten Tag, hatten die Webers, weil nach den ersten Testrunden bei Werner die Bremsscheibenaufnahme riss. Somit war ein weiterfahren nicht möglich. Ein Besuch beim Prespo wegen Ersatzteile brachte leider auch keinen Erfolg. Somit blieb ihnen leider nur das zuschauen. Für Simon Scheibenzuber war es auch einer der ersten Einsätze
im Rennkart, die er aber recht gut meisterte. Vater Klaus hatte eine
Drosselung eingebaut, damit Simon langsam an das Rennkart fahren herangeführt
werden kann. Man beachte er ist ja erst 10 Jahre. Johannes und Basti hatten am ersten Nachmittag auch ein paar Probleme
mit ihrem Kart was zur Folge hatte, dass fast nur (zur Fehlersuche) geschraubt
wurde. Des Rätsels Lösung war ein aufgescheuertes Kabel, das
ein Starten des Motors verhinderte. Keine größeren Probleme gab es beim Mich. Der Seven L4 läuft
und läuft und läuft. Bis jetzt. Man soll ja nichts verschreien. Nach (wie immer) konstant schnellen Runden von Julian gab’s am 2. Tag einen Motordefekt. Das ist eigentlich recht ungewöhnlich für die wegen der Zuverlässigkeit gelobten Seven L4 Motoren. Bei den Viertaktern lief es insgesamt recht rund. Fazit: Aber auf jeden Fall freuen wir uns alle auf nächstes Jahr! Mit hoffentlich noch mehr schnellen Karts! Link zum allg. Bericht zum Trainingslager -
06.08.2007 - |
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