Kart-Trainingslager Buch 2004


 

Am 03./04. August 2004 war es wieder so weit:

Auf der Kartbahn in Buch bei Rottalmünster fand unser Jugend-Kart-Trainingslager statt!

Nachdem wir in Buch angekommen sind und unsere Zelte aufgeschlagen haben ging es gleich am Dienstag morgen um 10 Uhr los mit dem Kart fahren.

12 Karts wurden von uns zur Rennbahn gebracht, um dann auch gleich alle um die Strecke zu jagen. Bei traumhaften Wetter wurden die Luft, die Rundenzeiten, als auch die Kartreifen immer heißer, was unsere jungen Kartfahrer, als auch die etwas älteren nicht davon abhielt, bis 19 Uhr fast durchgehend die Zeit auf der Strecke zu verbringen.

Auch Michael Eiter zeigte uns mit seinem Rennkart was man so alles aus der Strecke herausholen kann und begeisterte unsere Kart-Slalom-Fahrer.

Packende Duelle als auch so mancher kleinere Crash sorgten ebenfalls für Begeisterung. Auch unser Chefmechaniker Franz Gruber demonstrierte, was ein Bastler aus einem 9 PS-Kart macht und fuhr allen um die Ohren. Er probierte immer wieder neue Übersetzungen aus um mit dem Kart von seinem Sohn Daniel (der leider wegen einem gebrochenen Arm nicht selber fahren konnte) die optimale Einstellung für sein Vehikel zu finden. Michi war schließlich nicht mehr viel schneller.

Aber auch andere zeigten, dass man auch ein Slalom-Kart für die Rennbahn tauglich machen kann. So manche Eltern bauten ihren Kindern die 5,5 PS Karts um, so dass auch diese richtig schnell unterwegs waren. Durch das tolle Zusammenarbeiten und Zusammenhalten aller 38 mitgereisten MSC-Mitglieder war es auch für jeden unserer Kinder und Jugendlichen möglich, mit allen Karts ihre Runden zu drehen, was natürlich auch dazu führte, dass sie wahrscheinlich auch bis um 12 weitergefahren wären, wenn es möglich gewesen wäre.

Ein Fussballspiel und andere Ballspiele rundeten den sportlichen Teil des Tages ab.

Schos (Georg Wilhelm) und Erwin (Eichberger) verwöhnten dann am Abend alle mit Gegrilltem. Bei kühlen Getränken konnte man es unter dem Mattig-Zelt bis spät in die Nacht recht gut aushalten und die Benzingespräche kamen auch nicht zu kurz.

Am nächsten morgen starteten wir um 10 Uhr unser Kart-Rennen, wobei jeder Kartfahrer zwei gezeitete Runden mit den Vereinskarts fuhr:
Ergebnisse:

 
  Klasse P1      
 
   
1.
Michael Grubmüller 2.30:33  
   
2.
Simon Scheibenzuber 2.33:59  
   
3.
Stefan Eder 2.36:53  
   
4.
Angelina Bauer 2.39:25  
   
5.
Kristina Schiermeier 2.39:96  
   
6.
Daniel Eder 2.42:28  
   
   
 
  Klasse P2
   
 
   
1.
Manuel Zillner 2.26:08  
   
2.
Tobias Lemberger 2.26:71  
   
3.
Fabian Eibl 2.27:13  
   
4.
Miriam Zillner 2.29:84  
   
   
 
  Klasse P3
   
 
   
1.
Daniel Pauli 2.25:19  
   
2.
Julian Kittl 2.26:36  
   
3.
Michael Weber 2.26:59  
   
4.
Jonas Eichberger 2.26:85  
   
5.
Julia Meindl 2.27:65  
   
   
 
  Klasse P4
   
 
   
1.
Markus Uhrmann 2.27:43  
   
       
 

Am Nachmittag wurden alle Sieger geehrt und wir machten uns um 16 Uhr auf den Heimweg.

Zum Schluss möchte ich noch allen danken die teilgenommen haben und vor allem:

Vielen Dank an:

- Franz Gruber, ohne den wir wohl Dienstag-Mittag schon heimfahren hätten müssen, weil ja doch immer mal was kaputt geht an den Karts

- Hans Kittl, der mit seinem Lastwagen einen Großteil der Karts und des Materials nach Buch verfrachtete und uns dank seiner großzügigen Spende ermöglichte, sehr kostengünstig Kart zu fahren

- Der Firma Mattig, bzw. Willi Stolle, der uns das Mattig-Pavillion zur Verfügung gestellt hat

und natürlich:

- Schos Wilhelm, der die Verpflegung komplett und hervorragend organisiert hat, und die Besten Connections zu den Betreibern der Kartbahn hat

- Konrad Uhrmann, ohne den wahrscheinlich gar nichts mehr laufen würde in der Kart-Sparte

- allen Betreuern, Eltern und Kindern für die tollen zwei Tage!!!

- 05.08.2004 -
verfasst von: Sebastian Grundmüller, Jugendleiter und Webmaster des MSC Röhrnbach

 

ZURÜCK
zurück zur Startseite