ARC-Lauf - Triestingtal Rallye

 

- 17.04.2008 - v. W. Pieringer -

Austria Rallye Challenge Lauf Triestingtal

Am 11.04 brach das Team Eichberger / Pieringer auf in Richtung Weissenbach in Niederösterreich. Hier fand ein Lauf zur ARC (Austria Rallye Challenge) statt. Diese Veranstaltung war eine reine Schotterveranstaltung. Die war Triestingtal-Rallye.

Bei wunderbaren 20°C wurden die Strecken besichtigt, was sogar ein Eis unter freiem Himmel zuließ. Nach der Besichtigung war klar warum die Rallye auch „Little Akropolis Rallye“ genannt wird. Auf Forstwegen die links und rechts neben der Strecke gespickt war mit Bäumen und Abgründen wurde kein Fehler verziehen. Somit war die Taktik für Samstag klar! Durchkommen und keine größeren Fehler machen war die klare Ansage des Teams.

Bei bewölktem Himmel und starken Wind mit Temperaturen um die 12°C ging das Team dann am Samstag früh über die Startrampe in Weissenbach. Auf SP1 war die Welt noch in Ordnung. Nach einem Zielsprung, wie es nur die Skispringen über ihre Schanze kennen, konnte sich das Team über eine 3. beste Zeit in der Klasse A7 freuen. Also mit einem guten Gefühl im Bauch weiter zur SP2. hier konnte man leider aufgrund der Allrad Armada nicht die gewünschte Linien fahren und musste so leider auch einmal den „Rallye“- (Rückwärts) Gang benutzen. Somit fuhr man auf dieser SP nur die 5. beste Zeit in der Klasse. Aber unverdrossen ging es weiter zur 3. und leider letzten SP des Tages. Vom Start weg lief es eigentlich ganz gut, bis auf das die Allradler wieder ihre tiefen Spuren zogen. Nach der Hälfte der Prüfung stellte sich im wahrsten Sinne des Wortes ein „greiz Birnbam“ in den Weg des Seat´s. Dies hatte leider zur Folge dass der Querlenker verbogen und die Spurstange um 90° geknickt war. Somit musste das Team leider frühzeitig die Segel streichen und auf eine gute Platzierung in der ARC verzichten. Kurz vor der Abreise nach Hause kam dann auch noch die Aussage des Besitzers dieses Birnbaums nicht gut an. Diese lautete nämlich: „Jetzt sind schon so viele da ran gefahren, das ich ihn endlich umschneiden kann!“

Ingesamt war es eine sehr schöne und gut Organisierte Rallye mit der das Team auf jeden Fall jetzt eine Rechnung offen hat.

Gemäß dem Motto: „Nicht verzagen Erwin fragen!“ fuhr der Seat bereits am Dienstag nach der Rallye wieder und somit ist dem nächsten Einsatz des Team´s am 16.-17.05.2008 in Althofen in Kärnten nichts entgegen einzuwenden. Zuvor startet Detlef jedoch mit einem Sponsor auf der rechten Seite beim Rallye-Sprint der Speedwayfreunde-Weidwies in Untergriesbach am 20.04.2008.

Anbei noch ein paar Bilder von diesem „greiz Birnbam“!(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Robert Danner)


PieWi

 

ZURÜCK
zurück zur Startseite