Niederbayern-Endlauf beim MSC Arnstorf

 

Gutes Ergebnis beim Endlauf der Niederb. Meisterschaft

Beim letzten Lauf der Saison, der Endlauf der Ndb. Maier-Korduletsch-Meisterschaft, wurde noch ein respektables Ergebnis erreicht.

Zugleich war dieser Lauf für die Kartfahrer des MSC Röhrnbach eine kleine Premiere, denn es wurden 200ccm-Karts gefahren (bislang max. 160ccm). Diese sind leistungsstärker, was aber wegen dem verwinkelten und unübersichtlichen Parcours für den Fahrer kaum Unterschiede brachte. Dennoch werden diese voraussichtlich zur Saison 2011 vorgeschrieben.

13 Starter des MSC Röhrnbach durften bei diesem Endlauf starten, was ebenfalls eine Premiere darstellt. Bislang konnten noch nie so viele den Einzug zum Endlauf schaffen (die besten 30% des Regionsergebnisses).

Da nur die Besten der drei Regionen am Start waren, war die Leistungsdichte natürlich enorm. In den Klassen 1 und 5 konnten Christoph Gruber und Julian Kittl jeweils einen dritten Platz bei dieser starken Konkurrenz erreichen und dürfen sich bei der Gesamtsiegerehrung in Osterhofen (22.11.2008) ehren lassen!

Unsere Kart-Slalom-Jugend im Kurzergebnis:

Klasse 1 (24 Teilnehmer)
3. Christoph Gruber
19. Stefan Uhrmann

Klasse 2 (36 Teilnehmer)
18. Simon Rettenbacher
22. Laura Uhrmann
24. Michael Meindl
25. Daniel Eder

Klasse 3 (38 Teilnehmer)
14. Simon Scheibenzuber
16. Kristina Schiermeier
32.
Michael Grubmüller

Klasse 4 (23 Teilnehmer)
17. Daniel Gruber
16. Tobias Lemberger
19. Fabian Eibl

Klasse 5 (8 Teilnehmer)
3. Julian Kittl

Mannschaftswertung: 7. Platz von 28(!) gewerteten Mannschaften

Gesamtergebnis und Zwischenstand der Regionswertung auf: www.motorsport-niederbayern.de

 

Verfasser: Sebastian Grundmüller; Jugendleiter und Internet-Beauftragter des MSC Röhrnbach im ADAC e. V.

Dieser Bericht ist rein repräsentativ; genannte Daten ohne Gewähr!

 

ZURÜCK
zurück zur Startseite