Die Trial-Sparte
 
Einer der nächsten Höhepunkte in dem nunmehr 25 Jahre alten Verein war die Gründung der Trial-Sparte im MSC. Schon vorher hatten die Clubmitglieder mit selbst-umgebauten Zündapp- und DKW-Motorrädern erste Trial-Versuche gestartet und so konnte es nach der offiziellen Sparten-Gründung gleich zur Sache gehen: Das 1. ADAC Bayerwald-Trial stand an. Besonders um diesen Teil des MSC bemüht waren Max Thoma, Emil Jahreis und Irmi und Erich Hackl.
Der Bruch
 
Ein weniger erfreuliches Kapitel schlug der MSC ebenfalls in den Jahren 1993/94 auf: Einige Mitglieder der Trial-Sparte hatten – für Verhältnisse des MSC – ein wenig zu hochfliegende Pläne: Ein Trial-Leistungszentrum sollte gebaut werden. Nachdem eine Einigung beim besten Willen nicht mehr möglich war, ließ der Verein die Trial-Fahrer gehen. Nicht nur durch den Verein, auch durch eine Familie zog sich der Bruch, was besonders schade ist. Was die Trial-Gruppe des MSC angeht, brachte die Abspaltung frischen Wind in die Truppe. Zur Zeit fahren 17 aktive Jugendliche, eingetragen in allen Klassen und Meisterschaften, für den MSC. Florian Weber startet in der Trial-Nationalmann-schaft, der ehemalige Mannschaftsweltmeister Markus Göring ist immer noch Aushängeschild der Trial-Fahrer und Emil Jahreis fährt in der deutschen Senioren-Trial-Meisterschaft immer vorne mit.
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